Dertenkötter - Ihr Fachbetrieb für Heizung, Sanitär, Elektro, Lüftung und Klimatisierung aus Havixbeck seit 1975

Historie

Die Firma Dertenkötter ist 1975 in der Idylle der Beerlage gegründet worden. Damals haben sich die beiden Brüder Heinrich und Richard Dertenkötter mutig zusammen getan, die alte Scheune ausgeräumt und mit einer Werkzeugkiste und 2 Autos angefangen. Nach den ersten gemeinsamen Jahren hat man sich für eine getrennte Fortführung entschieden.

Ausbildung und soziales Engagement stand schon immer im Vordergrund und so wurde in den 90 Jahren Jens Funcke mit Auszeichnung ausgebildet. 
2011 ist Jens Dertenkötter nach einem Studium und einigen Jahren in der Industrie in den väterlichen Betrieb eingestiegen, um die Zukunft der ca. 10 Mitarbeiter zu sichern. Ein Jahr später konnte die Firma in das neue Firmengebäude einziehen und ist seit dem an der Hohenholter Str. 10a angesiedelt.

Die weitere positive Entwicklung ließ den Betrieb auf ca. 15 Mitarbeiter wachsen und ermöglichte den Einstieg des ehemaligen Auszubildenden Jens Funcke in die Firma. Seit Anfang 2017 ist er Mitinhaber und gleichberechtigter Geschäftsführer. Jens Funcke betreut den Verkauf und kümmert sich um die Angebote inklusive Planung. Jens Dertenkötter ist für die Ausführung der Projekte verantwortlich und aktiv im Havixbecker Marketing tätig.

Das Team stellt sich vor

“Eine gewisse familiäre Atmosphäre ist uns wichtig…”
Jens Dertenkötter

Dies zum Einen aus Tradition, aber auch dem Kunden zuliebe: Wenn jeder jeden kennt, weiß auch die eine Hand, was die andere tut und man ist in der Lage, individuell auf die Kunden einzugehen.
Das Team der Firma Dertenkoetter ist stets mit Herz und Verstand bei der Sache.

“Ein zufriedener Kunde nach einer ehrlichen, kompetenten Beratung und Installation ist meine Motivation.”
Jens Funcke

Vita von Jens Dertenkötter

Jens Dertenkötter ist schon zwischen Rohren und Waschbecken aufgewachsen. Er hat den Beruf des Klempners quasi in die Wiege gelegt bekommen.

Nach einer Ausbildung bei Clemens Volmer in Billerbeck ging es gleich weiter zur Fachhochschule in Steinfurt. Dort erwarb er sich den Titel des Diplom Ingenieurs und konnte anschließend bei der Firma Bosch in Stuttgart für 7 Jahre die Entwicklung neuer Heizkessel begleiten, inklusive eines 3 jährigen Aufenthalts in England.

Das alles hielt ihn nicht davon ab 2011 in den väterlichen Betrieb einzusteigen und diesen nach einem Umzug in eine neue Halle an der Hohenholter Str. zu übernehmen.

Der Einstieg von Jens Funcke in das bis dahin schon auf 15 Mitarbeiter gewachsene Unternehmen gab noch einmal Schub, um gemeinsam den heutigen Stand eines modern aufgestellten Unternehmens mit motivierte Mitarbeitern zu erreichen.

„Wir sind dankbar für alle die uns auf diesem Weg begleiten und ganz besonders stolz auf unsere Mitarbeiter, die diesen Erfolg möglich gemacht haben.“

Vita von Jens Funcke

Der Startschuss für seine inzwischen über 20 Jahre Branchen Erfahrung fiel bereits in der Firma Dertenkötter.
Seine Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer absolvierte er mit Auszeichnung. Sein Fachwissen vertiefte er im Studium um es im Anschluss in der (Heizungs-)Industrie bei Bosch Thermotechnik und Vaillant anzuwenden.

Bei beiden Herstellern hat Jens Funcke im Bereich der erneuerbaren Technologien an der Brennstoffzelle insgesamt neun Jahre geforscht und entwickelt.

Als Vater von drei Kindern zog es ihn 2015 mit seiner Frau wieder zurück in die Heimat. Aufgrund des engen, stetigen Kontakts zur Firma Dertenkötter entstand schnell die Idee für eine Rückkehr.

Jens Funcke und Jens Dertenkötter haben bereits bei Bosch einige Jahre zusammen gearbeitet und kannten sich und ihre Stärken und Schwächen gut. Die Firma Dertenkötter war in den letzten Jahren gewachsen und es gab viel Arbeit und herausfordernde Zukunftsvisionen.
Somit ist Jens Funcke als Mitinhaber und gleichberechtigter Geschäftsführer im Jahr 2017 mit eingestiegen. Seitdem betreut er den Verkauf und kümmert sich um die Angebote inkl. Planung.

Geschäftsführung

Geschäftsführer - Dipl. Ing. Jens Dertenkötter

Geschäftsführer - Dipl. Ing. Jens Funcke

Firmengründer - Heinrich Dertenkötter

Das Büro-Team

Buchhaltung & Kundenbetreuung -
Christa Bröker

Abrechnung & Kundenbetreuung -
Martina Hilbert

Kundenbetreuung -
Yannik Schäfer

Kundendienstleitung -
Fabian Decker

Projektleitung -
Theo Kleine-Vorholt

Projektleitung -
Stefan Althelmig

Meister, Kundendienst-Techniker, Installateure und Auszubildende

Kundendienstmeister -
Stephan Wehrenbeck

Kundendiensttechniker -
Tobias Haverkock

Kundendiensttechniker -
Michael Finnenkötter

Meister SHK -
Tobias Topp

Installateur -
Peter Dalinghoff

Installateur -
Christian Wellermann

Installateur -
Guido Nopto

Installateur -
Faisal Hussein

Installateur -
Murat Doldur

Installateur -
Keyone Biuckaghai

Installateur -
Julian Tegethoff

Installateur -
Varathan Kandasamy

Installateur -
Ilja Guks

Installateur -
Sadon Hussein

Installateur -
Marvin Schmitz

Installateur -
Rainer Mohren

Auszubildender -
Johann Walach

Auszubildender -
Jakob Vollmer

Auszubildender -
Abdellah Boukerdoune

Auszubildender -
Payam Salabeygi

Auszubildender -
Ivan Chuprii

Unser Elektro-Team

Betriebsleiter Elektro -
Florian Zumbusch

Auszubildender Elektro -
Jonas Leonard

Brandschutzbeauftragter -
Alois Robert

Gerne beraten wir Sie individuell und beantworten Ihre Fragen!

Wir suchen neue Mitarbeiter!